An der 24h Tankstelle bezahlt aber nicht getankt?

5 Antworten

Keine Panik, das ist normal. Die Zapfsäule weiß natürlich nicht, wieviel du tanken willst und ob dein Konto gedeckt ist, daher "blockiert" sie erstmal einen gewissen Betrag auf dem Konto. Das sind die 100€. Tatsächlich abgebucht wird aber dann nur das, was du tatsächlich getankt hast. Mal überspitzt ausgedrückt ist das so,als würde sich der Kassierer in einer klassischen Tankstelle erstmal dein Portemonaie zeigen lassen, ob du tatsächlich genug Bargeld dabei hast, bevor du tanken darfst.

Andri123  12.04.2023, 20:47

Dann könnte es auch sein, dass die Karte zwar lesbar war, aber keine 100,-€ mehr verfügbar waren. Dann öffnet sich der Zapfhahn nicht, auch wenn man nur für 10,-€ tanken wollte? Es würde aber das Tanken bis 100,-€ freigegeben werden, und das wäre eben über die Karte nicht gedeckt.

P.S., ich habe null Erfahrung damit.

Das ist doch Unsinn. Man kann doch nicht im Voraus bezahlt haben, bevor man überhaupt getankt hat.

Vermutlich wurde die Karte nicht erkannt und daher kam nix aus dem Zapfhahn.

Du hast also nichts bezahlt und nichts bekommen. Passt doch.

Die 100,-€ sind vermutlich das Maximum, bis zu dem man auf Karte hätte tanken können. Hast Du aber nicht.

Ist mir letzt auch passiert . Im Online Konto zeigte es 140 Euro Umsätzte an !! Getankt habe ich für 68 Euro , die standen auch drauf . Mit den 140 Euro wurde geprüft ob ich das tanken überhaupt bezahlen kann . Ich wußte dies zu der Zeit auch nicht . Abgebucht wurden 68 Euro , mehr nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, bei der 24-h-Tankstelle, bei der ich regelmäßig tanke, wird die Lastschrift entsprechend der getankten Menge durchgeführt.

Tanke ich nur einen halben Liter, werden auch nur 80 ct abgebucht.

Wende dich doch bitte an den Betreiber dieser 24h Tankstelle.

Sofern was abgebucht wird!

Hellseher ist hier nämlich noch keiner!

Viel Erfolg!🍀🍀🍀