Tankbeleg?

2 Antworten

Niemals wird die Tankstelle so etwas machen. Ich bezweifle schon, dass das technisch überhaupt möglich ist. Jedenfalls könnte nicht der Kassierer, sondern nur der Inhaber der Tankstelle so etwas veranlassen.

Worum geht es denn überhaupt?

Brauchst Du ein Alibi? Zum Beispiel wegen einer eifersüchtigen Ehefrau, einem mißtrauischen Chef oder eines bestehenden Mordverdachts? Dann bist Du wirklich auf den Originalbeleg angewiesen.

Oder aber, geht es nur um die Steuern? Da könntest Du auch im Papierkorb der Tankstelle nach weggeworfenen Belegen stöbern

Nein es geht um ein mietwagen den ich voll getankt habe und brauche den beleg um nachzuweisen , Bitte spart euch dumme kommentare!

@SONER1990

Auf keinem Tankbeleg steht das Kennzeichen des betankten Autos. Was bringt es Dir da, den Tankbeleg zu bekommen? Der Vermieter wird im Zweifel bestreiten, dass sich der Tankvorgang auf sein Fahrzeug bezieht.

Wenn man den Tankbeleg unbedingt braucht, dann passt man eben noch sorgfältiger als sonst darauf auf.

Wie schon angemerkt ist aus einem Beleg ohnehin nicht ersichtlich, für welches Fahrzeug bzw. welches Kennzeichen getankt wurde.

Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du nicht mir Bargeld, sondern einer Girocard oder Kreditkarte gezahlt hast. Denn dann hättest Du einen Nachweis über die Zusatzinformationen bei der Kontobelastung. Aber auch hierbei gilt, dass es nicht erkennbar ist, welches Fahrzeug es war.