Tankabbuchung auf Kontoauszug entschlüsseln

2 Antworten

Auf dem Kontoauszug sind nur Zahlungsinformationen enthalten d.h. interne Konto - und Prüfziffern der Kreditinstitute des Kunden und des Verkäufers, nicht aber weitere Informationen wie Tankmenge oder Kraftstoffart. Die stehen nur auf dem Kassenbeleg und nicht später auf dem Kontoauszug. Informationen darüber was und welche Menge der Kunde gekauft hat gehören auch nicht auf den Kontoauszug, das würde meines Erachtens auch gegen rechtliche Bestimmungen des Datenschutzes verstoßen.

Hallo Billy, das war eine superschnelle und verständliche Auskunft. Bin neu hier und auch ein alter Knacker. Hab aber hier schon ohne Registrierung so manchen hilfreichen Tipp gelesen. Kenn mich mit den Gepflogenen hier noch nicht so aus. Wußte nicht wie ich mich sonst für deinen Hinweis bedanken konnte. Gruß

gammoncrack  01.12.2014, 18:55
Wußte nicht wie ich mich sonst für deinen Hinweis bedanken konnte.

Du lässt ihm einfach die "hilfreichste Antwort" zukommen. Geht aber erst morgen!

Zitterbacke  01.12.2014, 21:14

Hallo Herr Keller , um nicht zu antworten solltest du lieber die " Antwort kommentieren" Taste nehmen! Herzlich Willkommen . Gruß Z... .

HKeller
Fragesteller
@Zitterbacke

Hallo, bin wieder da, danke für den Hinweis werd ich in Zukunft beachten Gruß PS H steht für Horst

billy  02.12.2014, 10:29

Hallo HKeller, Danke für das positive Feedback und Willkommen im Forum.