Samstag - kann ich heute mit einer Bankgutschrift rechnen als Sparkassenkunde?

2 Antworten

Die Buchungen vom Letzten Freitaglauf sind heute drauf. Wenn Du aber gestern nach 20:00 einen gezogen hast, brachst Du nicht hinzugehen.

das wird von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Hier bei uns hat die Sparkasse an Samstagen normalen Bankbetrieb bis mittag, deshalb erfolgen auch Buchungen. Wird aber sicher nicht bei allen Banken und Sparkassen so sein. Nutzt Du nicht online Banking, dann könntest Du die Umsätze auf Deinem Konto bequem von zu Hause aus prüfen.

Warum akzeptieren viele Geschäfte nur die EC-Karte und nicht die Kreditkarte?

Ich war heute "shoppen" und da ist mir aufgefallen, dass viele Geschäfte nur die EC-Karte und nicht die Kreditkarte angenommen haben. Woran liegt das?

...zur Frage

Hat meine deutsche Oma nach viereinhalb Jahren heute noch Erbanspruch auf das Erbe ihres kanadischen, in Toronto verstorbenen Vaters?

Meine deutsche Oma erfuhr, dass ihr kanadischer Vater vor 4einhalb Jahren in Toronto verstarb. Sie hat bis heute keinen offiziellen Bescheid darüber bekommen Hat Sie einen Erbanspruch? Falls ja, wo muss Sie sich melden bzw wie kann Sie es geltend machen?

...zur Frage

Ersatzauszug aus 2004 anfordern, was darf s kosten?

Brauchen Ersatzauszug, Bank gibt keine klare Info zum Preis-ist das normal? Was wirds in etwa kosten?

...zur Frage

Kontoauszüge nicht Rechtsverbindlich?

Ich nutze Online Banking und wenn ich mir Kontoauszüge oder Überweisungen ausdrucke steht immer ganz unten ein Hinweis "Dieser Ausdruck ist nicht Rechtsverbindlich". Was bedeuted das genau? Wie kann man eine Zahlung nachweisen wenn nicht mit einem Kontoauszug? Oder muss ich dafür einfach die Kontoauszüge aus dem Drucker bei der Bank holen, denn da steht dieser Satz ja nicht drauf. Würde mich wirklich brennend interessieren zu einer Zahlung wo der Empfänger behauptet dass diese nicht angekommen sei, die Wertstellung meines Kontos aber schon lange erfolgt ist.

...zur Frage

Kontoauszüge von vor 5 Jahren - Mehrere Tausend Euro Gebühren!

Hallo, ich benötige einen Rat. Ich habe meine Kontoauszüge aus dem Jahr 2008 verloren. Das Finanzamt fordert von mir nun nachträglich eine Steuererklärung für das Jahr.

Ich will das gerne machen, bin aber auf Hilfe der Bank angewiesen.

Laut Gebühren/ Preisliste heißt es: Ausfertigung von Duplikaten von Kontoauszügen, Belegen und sonstigen Unterlagen auf Verlangen des Kunden je 9,99 EUR

Nun der Schock: Die Bank verlangt von mir für einen Auszug JEDER Kontobewegung 9,99 Euro.

Bei nur einer Kontobewegung pro Tag wären das also rund 3600 Euro Gebühren für "Kontoauszüge" 2008.

Kann das denn wahr sein?

Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Kosten für Kontoauszüge am Drucker?

Darf eine Bank Gebühren für den Ausdruck von Kontoauszügen am Auszugsdrucker verlangen? Ein Freund muss hierfür angeblich jedes Mal 50 Cent an Gebühren zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?