Samstag - kann ich heute mit einer Bankgutschrift rechnen als Sparkassenkunde?

2 Antworten

Die Buchungen vom Letzten Freitaglauf sind heute drauf. Wenn Du aber gestern nach 20:00 einen gezogen hast, brachst Du nicht hinzugehen.

das wird von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Hier bei uns hat die Sparkasse an Samstagen normalen Bankbetrieb bis mittag, deshalb erfolgen auch Buchungen. Wird aber sicher nicht bei allen Banken und Sparkassen so sein. Nutzt Du nicht online Banking, dann könntest Du die Umsätze auf Deinem Konto bequem von zu Hause aus prüfen.

Wie sind die Öffnungszeiten der Banken an und zwischen den Weihnachtsfeiertagen?

Kann mir jemand sagen, wann Banken an und zwischen den Feiertagen geöffnet haben?

...zur Frage

Ist es bei jeder Bausparkasse so, dass man sich persönlich den Zweitauszug abholen muss?

Ist es bei jeder Bausparkasse so, wie bei der LBS,dass man sich persönlich den Zweitauszug abholen muss (anstatt sie den einem zuschicken)? Und dann auch noch 5,- Euro dafür bezahlen muss? Als, als ich das heute gehört habe, fand ich das schon ein bisschen unverschämt...

...zur Frage

Werden Überweisungen nur während der Öffnungszeiten meiner Bank ausgeführt?

Buchen die Banken nur während ihrer Öffnungszeiten? Was ist mit Überweisungen, die online getätigt werden? Werden die online nur angenommen und morgen ausgeführt?

...zur Frage

Haben Bankfilialen Rosenmontag geöffnet? Wenn ja, wie lange?

Kann mir jemand sagen, ob Bankfilialen Rosenmontag geöffnet haben? Wenn ja, wie lange? Nächsten Montag ist es doch wieder soweit oder?

...zur Frage

Entschädigung: kaputter Whirlpool im Ferienhaus

Hallo,

wir waren Ende Mai in Norwegen. Wir haben unser Ferienhaus via Internet mit bestimmten Kriterien rausgesucht, wie z.B. Sauna, schöner Ausblick, Kamin und Whirlpool.

Samstag (25.05) sind wir sehr spät erst angekommen (gegen 21 Uhr) und sind gleich etwas später schon schlafen gegangen. Am Sonntag, eher ungewöhnlich für Norwegen, war es sehr warm. So warm, dass man es kaum in der Sonne aushalten konnte, da war an Sauna, Kamin, oder Whirlpool nicht zu denken!

Montag(27.05) Abend haben wir endlich den Whirlpool ausprobieren wollen und mussten feststellen, dass der Pool kaputt war. Wir haben gleich versucht die Zuständige vor Ort zu erreichen, um das zu berichten, aber leider ohne Erfolg. Am nächsten Tag hat sie sich dann endlich späten Nachmittags gemeldet und zugesichert, dass wir dafür entschädigt werden.

In Deutschland wieder angekommen, hat sich keiner bei uns gemeldet, also schrieb ich via Mail am 03.06 den Reiseveranstalter an und bekam erst folgenden Tag eine Antwort, dass der Zuständige selber in Norwegen ist und sich meldet, sobald er wieder in Deutschland ist, das war am 10.06 der Fall, da hat uns der zuständige Herr per Mail zurück geschrieben. Heute ist der 21.06 und wir schreiben uns immer noch, da der Veranstalter sich der Sache entziehen will.

Er meinte, dass wir uns zu spät wegen dem Whirlpool gemeldet hätten, wir hätten es gleich am ersten Tag berichten sollen.

Die Frage ist, was uns nach solchem Mangel an Erstattung zusteht und wie wir am besten verfahren sollten.

Ich bedanke mich für die Antwort.

...zur Frage

Welche Banken bieten Auszahlungspläne an?

Welche Banken bieten Auszahlungspläne an? Ich stelle mir vor, dass ich heute Summe X zahle, bzw. anlege und diese dann zum gewünschten Zeitpunkt inkl. Zinsen in einem monatlichen Betrag ausgezahlt bekomme. Wer weiß, welche Banken so etwas anbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?