Kann ich einen Kontoauszug bei meinem Bausparvertrag bekommen?

4 Antworten

Das kannst du online einfach selbst einsehen. Wenn es um die Zuteilungsreife geht, musst du allerdings möglicherweise den Sachbearbeiter kontaktieren (auch online), da stecken recht unüberschaubare Berechnungsverfahren hinter.

Ja, Du kannst einen Kontoauszug bekommen. Den solltest Du bei der Bausparkasse anfordern. Am besten Schriftlich. Vielleicht geht das auch online oder telefonisch.

Eigentlich bekommst Du regelmäßig, zumindest jedes Jahr, einen Kontoauszug zugeschickt.

Am Schalter kann man dir vielleicht eine Umsatzübersicht zur Verfügung stellen, wenn die Bausparkasse zum Verbund der Bank gehört. Einen Kontoauszug kannst du nur von der Bausparkasse erhalten, den bekommt man entweder online oder mindestens einmal im Jahr per Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Es ist so das ich eine solche Umsatzübersicht brauche. Ich brauche nur eine Übersicht um zu sehen wie viel noch auf dem Bausparer ist.

Man bekommt einmal jährlich einen Kontoauszug zugeschickt. Zusätzliche Auszüge musst du selber anfordern, wenn es eine Filiale gibt, dann auch bei dieser.