Ist es gefährlich einen Kontoauszug weiter zu geben?

3 Antworten

Meine Eltern haben ihre Bedenken

mit Fug und Recht ..... sich verifizieren erfolgt regelmäßig über Ausweisdokumente .... und als Minderjährige ist eine derartige "Tätigkeit" wohl kaum als legitim zu betrachten.

Zudem .... warum sollten Eltern für Dein illegitimes Tun irgendwelche Unterlagen von sich zur Verfügung stellen? Also bliebe max. ein Kontoauszug des Taschengeldkontos.

Merkwürdig an der Sache ist, das da unter anderem eine Vermögenssteuerprüfung zur Auswahl gestellt wird. In Deutschland und Österreich jedenfalls gibt es mangels Vermögenssteuer so etwas nicht.

Ohne, dass Du die Hintergründe aufdeckst kann Dir keiner Rat geben.

Warum sollte das gefährlich sein?

Was steht dort anderes als die Kontoverbindung drauf.

Also Daten, die für gewöhnlich eh weitergegeben werden.

Was gefährlich sein könnte:

Mit was für einem ominösen Unternehmen arbeitest Du zusammen?