Kann der Kontoauszug fehlerhaft sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na dann ist doch eh alles bestens! wo liegt das problem?

banken arbeiten mit programmen. und auch programme können fehler machen und sich bei + oder - verrechnen. microsoft, der hersteller von excel, musste sich vor einiger zeit einen rundungsfehler vorhalten lassen, sofern eine gewisse zahlenkombination vorliege.

das kann natürlich bei banken und deren programmen auch passieren. ich sehe das aber als die absolute ausnahme.

fehler kenne ich nur durch fehlbuchungen.

Na, man bekommt ja den Auszug, damit man die Buchungen überprüfen kann.

Das die Ausrechnung stimmt, sollte so sein, die Dinger werden ja vom Computer berechnet udn ausgedruckt.

Kann die Alte Dame eventuell meinen, das einzelne Posten falsch sind?

Ist der Vortrag richtig? Ist also der Zusammenhang zum vorherigen Auszug gewahrt?

Hallo Kevin, jeder der seine Kontoauszüge nicht nachrechnet, kann auch gleich das Antivirenprogramm von seinem Rechner löschen. Leider gibt es für Bankkunden noch keine Software. Nein - Falsch es gibt ja jetzt: http://korrekte-konten.de/ schaut mal hier nach. Dort gibt es jetzt Deutschlands erste Kontenprüfsoftware für jedermann. Ich habe inzwischen einige Banken getestet, und noch keine gefunden die KORREKT abrechnet. Oft stimmt auch der auchgewiesene Zinssatz nicht mit dem belasteten Zinsbetrag überein. Mit "Konto Korrekt" dechen Sie alle Feheler auf. Und es werden ganz sicher mehr sein, als Sie denken. P.S. bei mir ist allein der Wertstellungssachdaen aus den letzten 20 Jahren über 100.000, Euro.

Toll, da wird sich der Kevin aber mächtig gewaltig freuen, dass er jetzt nach 2 Jahren endlich eine kompetente Antwort erhält!

0
@Mandrake

Naja, es geht hier ja nicht nur um Kevin. Das Problem haben ja auch noch andere und die werden jetzt hier fündig. Sonst müsste man die Fragen ja auch nicht 2 Jahre oder länger im Archiv halten.

0

Kosten für Sepa Überweisung bei handschriftlich ausgefülltem Beleg teurer?

Stimmt es, daß die Bank für handschriftlich ausgefüllte Sepa Überweisungen mehr Gebühren verlangen darf? Ich dachte, die dürfen generell nicht mehr kosten als Inlandsüberweisungen- die Kostenabrechnung auf meinem Kontoauszug widerspricht dem aber. Kann es daran liegen- mein Vater behauptet das nämlich.

...zur Frage

Insolvenz ....dann Ausland...geht das?

Mir waechst das Leben ueber den Kopf...habe keine Zukunft hier...ich kann meine Rechnungen nicht mehr zahlen....lebe von der Hand in den Mund...bin alleinstehend, arbeitslos und leide an Depressionen. Moechte den Vater meines Kindes (6 Jahre) in den USA heiraten und dort ein neues Leben beginnen. Besteht die Moeglichkeit des Insolvenzverfahrens bzw. was mache ich mit meinen Schulden?

...zur Frage

3 Monate Rente nach dem Tod?

Hallo zusammen, leider ist letzten Dienstag meine Oma verstorben. Jetzt bin ich gerade dabei mich bei all möglichen Ämtern und Versicherungen zu melden um Ihnen den Tod meiner Oma mitzuteilen. Jetzt hat mir ein bekannter gesagt das die Rente meiner Oma drei Monate weiter bezahlt wird. Stimmt das? Im Internet hab ich gelesen das geht nur für meinen Opa und er müsste den Antrag stellen? Das problem hierbei ist das mein Opa im Krebs Endstadium ist und seine Ärtzte meinten max habe er noch zwei Monate zu leben. Somit hat er keinerlei ambition sich noch um irgendwas zu kümmern (verständlich) Ich weiß nur ganz ehrlich nicht wie ich das noch alles schaffen soll. gerade die Beerdigung meiner Oma und in naher zukunft die meines Opas. Besteht die möhlichkeit auch das ich das beantragen kann? Ich weiß nämlich nicht wie ich das Finanziell schaffen soll. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand von euch darüber? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Reicht zum Umtausch der Kontoauszug mit dem Abbuchungsdatum?

Hallo! Ich habe mir am Montag einen Ring gekauft, bei dem heute schon zwei der kleinen Strasssteine rausgefallen sind. Zwar war der Ring nicht teuer, ich wollte ihn aber trotzdem umtauschen, weil das ja eindeutig ein Mangel ist. Leider habe ich den Kassenbon mit der Tüte weggeschmissen. Also war ich heute in dem Laden und hatte den Kontoauszug dabei, auf dem die Abbuchung belegt ist, da ich den Ring Montag mit Karte bezahlt habe. Die Verkäuferin meinte aber, dass sie nur mit Kassenbeleg umtauschen könnte. Stimmt das? Ich hatte das Gefühl, sie war sich selbst nicht so sicher und da sie nur eine Aushilfe war, wusste sie auch nicht wirklich Bescheid. Sollte ich es nochmal probieren? Danke für eure Hilfe?

...zur Frage

Erbverzichtzeit versäumt - Erbteil Schwester übertragen

Habe von meinen Eltern Haus u. Grundstück mit meinem Bruder gemeinsam geerbt. Selbiger hatte Haus u. Grundstück meiner Oma schon vor Jahren erhalten. Leider hat er die 6 Wochen Frist zum Verzicht auf das Erbe meiner Eltern versäumt (Wert ca. 75 000 €). Wie kann er mir seinen Teil schenken ohne das ich steuerpflichtig werde. Besteht auch die Möglichkeit, dass er einen Teil meinem Sohn überträgt ? Ich wohne in einer Wohnung des Hauses - darf ich die Wohnung meiner Eltern vermieten, oder gibt es da eine Frist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?