Material/Waren von AliExpress von Steuer absetzen?

1 Antwort

Liebe Ana,

sobald Du ein Gewerbe hast, kannst Du alle Einkäufe, die Du brauchst auch als Kosten gewinnmindernd verbuchen. Egal ob Du die Einkäufe aus China oder aus Deutschland oder sonst woher beziehst. Du brauchst nur eine Rechnung. Als Gewerbetreibender musst Du ja dann eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung erstellen. In der kannst Du dann alle Ausgaben eintragen und die vermindern dann am Schluss Deinen Gewinn, denn Du dann in Deiner Einkommenssteuererklärung abgibst.

Ich bin mir nur nicht sicher, inwieweit Du die Kosten bereits in das Gewerbe einbringen kannst, wenn es das noch nicht gibt? Ich meine, das geht grundsätzlich.

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir gut weitergeholfen.