Studienfahrt

2 Antworten

https://www.tk.de/techniker/magazin/reisen/reisen-ohne-risiko/reisekrankheit-2007506?tkcm=ab

Studienfahrten sind in aller Regel schulische Veranstaltungen und daher Pflichtveranstaltungen - mit Deiner Lehrerin hat das nichts zu tun. Da Schulrecht aber Landesrecht ist: Google es einfach selbst mit Deibem Bundesland.

Gegen Reisekrankheit gibt es Medikamente, sprich mit Deinem Arzt.

Jacob671
Fragesteller

Die Sache ist aber die, dass man auch von einer solchen Veranstaltung befreit werden kann und meine Lehrerin behauptet dass es unmöglich sei. Danke für deine Beratung bezüglich Medikamenten, die helfen mir jedoch nicht:)

Eifelia  12.05.2023, 17:23
@Jacob671

Dann stell halt den Antrag bzw. lass diesen von Deinen Eltern stellen - der geht ja nicht an die Lehrerin, sondern an die Schulleitung.

Na dann hast Du ja bestimmt ein ärztliches Attest über diese Krankheit.

Dieses fügst Du bzw. deine Eltern dem Antrag zur Freistellung bei und gut ist!

Was allerdings auch klar ist:

Auf deine Behauptung alleine, sofern Du kein Attest hast, wirst Du nicht aufbauen können. Der Antrag wird dann vermutlich abgelehnt!