Warum hat die B10 Richtung Stuttgart so viele Blitzer?

2 Antworten

War 80 die zulässige Höchstgeschwindigkeit? Wenn du darunter warst und auch noch von einem Bus überholt wurdest (die werden übrigens meistens als LKW von den Anlagen erkannt, falls es für die noch eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung geben sollte, als für PKW) dann wird dir da nichts passieren.

Warum es auf der Straße so viele Blitzer gibt, dürfte vermutlich einen Grund haben. Bei uns gibt es eine Bundesstraße zu einigen Städten, da hast du auf gut 30 km Strecke schon 5 fest installierte Blitzer stehen und es kommen immer mal wieder noch diverse mobile Blitzer dazu. Auf Hin- und Rückfahrt besteht die Chance gut 10 Fotos anfertigen zu lassen, wenn man seinen Gasfuß nicht im Griff hat. Aber das sind kurvenreiche Strecken mit deutlichem Gefälle und es kommt regelmäßig zu LKW-Unfällen und tödlichen Motorradunfällen. Für PKW gilt dort 60, für LKW 20. Die Busse werden dort ständig geblitzt. Da hab ich mich auch schon mal erschrocken, als ich neben einem Bus gefahren bin.

Den Stress hast du, weil du dich nicht an die Begrenzung hältst, die gilt nämlich nicht nur direkt vorm Blitzer. Für den 'Stress' bist Du also ganz allein selbst verantwortlich, nichts anderes.

Die Anzahl der Blitzer weist darauf hin, dass Du dort nicht die/der einzige Fahrer bist, der es mit Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so genau nimmt.