Stromzähler vertauscht mit Nachbar?

3 Antworten

Wenn es offensichtlich ist, dass die Zähler falsch angeklemmt sind, lässt du das vom Netzbetreiber prüfen und dir bestätigen. Dann forderst du die Abrechnung des Zählers, der deinem Verbrauch zuzuordnen ist.

Für die letzten 3 Jahre zahlst du die Rechnung des Nachbarn und umgekehrt.

Wieso sollte jemand anders für Deine Stromkosten haften?

Drei Jahre rückwirkend entspricht auch den Verjährungsfristen.

Da bleibt nur ein Antrag auf Ratenzahlung. Wobei ich die Energieversorger so kenne, dass der offene Betrag innerhalb von 6 Monaten reguliert sein soll, und das wäre ja trotzdem ein höher monatlicher Betrag.

Also solltest Du Dich um ein Darlehen bemühen.