Haftpflicht wg. Schadenspiegel gekündigt -finde keinen neuen Anbieter-Tipps?

4 Antworten

5 schaden in 4 Jahren ist natürlich nicht von Pappe, gesamtschaden 1000 EUR eher kleckerkram, aber hier zaehlt die schadenhaeufigkeit. Was mich irritiert ist, dass man deinen Vertrag zunächst saniert ( Erhöhung des SB) und dann kündigt obwohl kein weiterer schaden passiert ist.

Unter der Voraussetzung, dass es nicht noch andere gruende für die Kündigung gibt sollte es aber durchaus möglich sein hier Versicherungsschutz zu bekommen, ggf. Zu albweichenden Konditionen. Es wird eine Einzelfallprufung geben.

Evtl. Kannst du bei deinen Verhandlungen ja auch noch andere vertraege mit in die Waagschale werfen wenn diese einen besseren Schadensverlauf hatten.

Im übrigen schliesse ich mich in weiten teilen den Ausführung von candlejack an.

Such dir einen guten Berater !

wie mig112 schon sagte, du wirst es bei maklern wahrscheinlich schwer haben überhaupt n termin zu bekommen. Kannst es vllt mal bei direktversicherern versuchen im internet. Man kann es versuchen, versprechen das dich einer nimmt kann dir hier aber ersteinmal niemand.

allianzer  12.10.2011, 00:52

Warum sollte der Makler oder Vertreter keinen Termin haben ???

Candlejack  12.10.2011, 08:31
@allianzer

Weil er für eine Haftpflicht, noch dazu von einem solchen Problemkunden, keinen Termin haben WILL ? Ist das so schwer zwischen den Zeilen zu lesen ;-) ?

allianzer  12.10.2011, 15:52
@Candlejack

zitat: Aber vielleicht ist so ein Kunde ja dankbar für Hilfe und Kompetenz und ist dann für weitere Gespräche und Geschäfte offen. Du denkst doch sonst mit mehr Horizont, was denn los heute ;-) ?

Candlejack  12.10.2011, 18:11
@allianzer

Du brauchst mich nicht zitieren, ich weiß, was ich gesagt habe ;-) Ich bin zum Beispiel dieser Meinung und setze auch mal ein Gespräch für so eine Chance in den Sand. Lieber so als "vielleicht hätte er ja...". Leider habe ich auch schon genügend schlechte Erfahrungen gemacht, um die Kollegen zu verstehen, die sich für sowas nicht bewegen. Allerdings habe ich im alten Büro auf diese Weise anderen Kollegen auch schon gutes Geschäft weggeschnappt. Es ist halt ein Tanz auf der Rasierklinge !

allianzer  13.10.2011, 23:31
@Candlejack

Dann sind wir uns ja einig, auch wenn ich auch schon viele enttaeuschungen erlebt habe, bei mir bekommt auch jeder erst mal eine Chance,

naja, genau deswegen sollte man auch nicht jeden Schaden melden. kenne da auch n paar konsorten, die wegen 20 Euro die Versicherung in Anspruch nehmen wollen...

Candlejack  11.10.2011, 09:20

Der Kunde geht erstmal davon aus, dass er eine Haftpflicht hat und die für ihn da ist. Diese Internas kennt er nicht und die interessieren ihn auch nie. Dafür gibt es dann den Berater, der einen entsprechenen Hinweis los wird, wenn er am Kunden dran ist.

Ob man hier auch ernst gemeinte Antworten auf eine eindeutig gestellte Frage bekommt?