Strafe bei DJI mini 2 (Drohne)?

1 Antwort

Du kannst mit 14 Jahren keine Drohne dieser Art kaufen.

Wenn Du eine Drohne alleine fliegst, dann besteht die Gefahr, dass die Drohne beschlagnahmt wird. Minderjährige werden wahrscheinlich keine Geldstrafe erhalten, aber Konsequenzen wird das dennoch für den Drohnenbesitzer haben. Die Bußgelder sind recht hoch.

Der einfachste Weg ist, einen Drohnenflugberechtigten ab 16 Jahren als Beaufsichtigung dabei zu haben. Dann kannst Du das Ding auch unter 16 fliegen.

Wichtig: es muss die erforderliche Versicherung bestehen und die Registrierung des Drohnenbetreibers muss erfolgt sein.