mit 14 mit messer erwischt?

2 Antworten

Bei Jugendlichen ( in Deinem Alter ) gibt es keine Geldstrafe, da dort der erzieherische Gedanken gilt ...... und bei Geldstrafe - welche dann Dein

meist die Eltern überehmen - wo wäre da das erzieherische "Wirken" auf Dich.

Soweit das insgesamt Dein einziges Vergehen ist, wirst Du vermutlich recht gut aus der Sache herauskommen. Ausschließen, dass Du mal an einem SchnupperWochendende in einer JVA teilnimmst, würde ich anhand Deiner Tat nicht ausschließen.

malek363
Fragesteller

danke für die antwort

malek363
Fragesteller

weißt du villeicht wie viel man bezahlen muss?

wilees  13.09.2021, 19:26
@malek363

Was bitte schön war / ist am ersten Satz meiner Antwort unverständlich?

malek363
Fragesteller
@wilees

ja wie viel müssen meine eltern bezahlen

wilees  13.09.2021, 20:03
@malek363

Sorry - der Richter wird keine Geldstrafe ausurteilen, damit Du dich einer für Dein !! Fehlverhalten dem ausgeurteilten Urteil entziehen kannst.

Und wenn Du dann Deine Dir auferlegten Stunden nicht ableistest - könnte der Urteilende Richter im Nachhinein einen Jugendarrest - bis zu 4 Wochen verhängen - welchen Du dann während Deiner Schulferien absitzen kannst.

Allerdings ohne Handy / ohne Internet .... also auch ohne chillige Musik via "Ohrstösel" / ohne Zocken / Netflix & Co, ohne Fernseher / Radio - komplett ohne Unterhaltungselektronik.

Deine Schulbücher kannst Du mitbringen

Ich hoffe hoch, damit es dir eine Lehre sein wird. Genauso wie die Bestrafung deiner Eltern an dich. Wieso hat man mit 14 Jahren ein Messer im Besitz? Wieso trägt man allgemein eins mit sich? Das ist alles andere als cool und steht als Gefahr da. Setze deine Prioritäten lieber woanders. Zum Beispiel in der Schullehre ...

"geld schtrafe"
malek363
Fragesteller

danke das du nicht meine frage beantwortet hast