Ist es strafbar ein Film ab 16 mit 14 zu schauen wenn sie Karten ab 14 verkaufen?

3 Antworten

"aber das Kino verkauft Tickets die für Schüler ab 14 sind"

Mag ja sein, aber bestimmt und ganz sicher nicht für diesen Film!

Zf200
Fragesteller

Doch für den Film deswegen frage ich ja

kann ich eine geld Strafe bezahlen oder von der Polizei abgeholt werden wenn ich mir die Karte zum Film kaufe und ich erwischt werde?

Keine Strafe und auch keine Polizei (wenn du dich anstaendig benimmst). Du fliegst einfach nur raus und das war's dann auch schon.

Alarm67  26.10.2023, 17:20

Evtl. noch ein Hausverbot für zwei Jahre!

Ist es strafbar ein Film ab 16 mit 14 zu schauen wenn sie Karten ab 14 verkaufen?

Für Dich nicht.

der Film ist ab 16
Kino verkauft Tickets die für Schüler ab 14

Das wage ich sehr stark anzuzweifeln, denn dem Kinobetreiber drohen bis zu 50.000 Euro Ordnungsgeld .