Versicherung während einmaliger langer Autofahrt?

2 Antworten

Ich kann da tatsächlich endlich mal das geflügelte Wort "da habe ich gute Erfahrungen gemacht" anbringen (Insiderwitz, Anruf war nicht bei Haus und Grund)

Ich praktiziere das öfter, besser gesagt, mein Vater. Er ist nicht mehr der Jüngste und wenn er 2-3 mal im Jahr eine längere Strecke vor sich hat, wird bei der Versicherung angerufen und Tag und Fahrer (meist ich) mitgeteilt. Selbst mein Neffe mit 22 Jahren war als angekündigter Fahrer mal kein Problem.

Hallo,

es kann sehr sinnvoll sein, sich die Info bzw. das OK der Versicherung schriftlich bestätigen zu lassen. Dann kann man evtl. Auseinandersetzungen im Versicherungsfall vermeiden.

Gruß

RHW