Steuern bei Ausbildungsvergütung + Minijob?

2 Antworten

Richtig, ein pauschal versteuerter Minijob zählt nicht zu Deinem steuerpflichtigen Einkommen. Aber Du solltest eben auf die Pauschalversteuerung achten. Der AG kann auch nach Lohnsteuerklasse abrechnen, das kommt aber selten vor.

Nein. Seufz. Der Minijob wird optimalerweise pauschalbesteuert und taucht in der EkSt gar nicht mehr auf. Das wird auch nicht zusammengerechnet.

micky7
Fragesteller

Danke für die schnelle, kurze, positive (und hoffentlich richtige) Antwort :)