Steuerliche Absetzbarkeit von Fernabitur und Fernstudium?

1 Antwort

Kommt drauf an, ob es sich (bei ihm) um Ausbildungs- oder Fortbildungskosten handelt. Bei ihr sind es Ausbildungskosten.

https://www.steuertipps.de/die-erste-steuererklaerung/studenten/ausbildungs-und-fortbildungskosten-in-der-steuererklaerung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Neuda
Fragesteller

Er ist eigentlich Konstruktionsmechaniker, quasi Facharbeiter. Der Bachelor ist Wirtschaftsinformatik. Denke nicht, dass es eine Fortbildung ist. Eher eine ganz neue Richtung.

Was denken sie?