Steuerklasse von 1 auf 6 gesetzt bei Firmenwechsel am selben tag?

2 Antworten

Der Mensch im Finanzamt (hast Du dort Giraffen vermutet?) hat schon recht.

Den Mist hast Du gebaut - schliesslich warst Du es, der in einem Monat bei zwei Arbeitgebern war.

Dprobi
Fragesteller

Natürlich hat er Recht. Er meinte die alte Firma hätte nur den 30.12. mit Steuerklasse 6 berechnen müssen und nicht den gesamten Monat Dezember. Gehört hab ich jetzt von jemandem das es daran liegen könnte das mich die alte Firma nicht rechtzeitig abgmeldet hat...ich weiss es nicht

Fließend wäre der 31. 12. gewesen.

DU hast en Fehler mit dem 30. 12. selbst provoziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dprobi
Fragesteller

Ging nicht...ist Wachgewerbe...heisst an dem Tag war Übergabe. von 06:00 bis 12:00 alte Firma dann von 12:00 bis 18.00 neue Firma,selbes Objekt.