Steuererklärung, Abgabefrist?

1 Antwort

Darf ich noch für das Jahr 2017 eine Steuerklärung abgeben?

Im Hinblick auf Renten aus zwei Bereichen warst Du sogar zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet - sprich da können durchaus auch noch Strafzahlungen an Dich ergehen. Sprich das FA kann Dich auch noch rückwirkend zu dieser Erklärung auffordern.

Für eine freiwillige Erklärung wäre es zu spät.

onnEVier245  11.07.2022, 18:23

...also JA.

Und den Teil mit den Strafzahlungen kann man auch weglassen. So schnell passiert da nichts.

LUMPI563
Fragesteller
@onnEVier245

JA zu spät? Oder JA, 2017 kann noch freiwillig abgegeben werden?