Steuerbefreiung in Berlin für Senioren?

3 Antworten

Echt nicht? Mit Google-Suche nach 'Hundesteuerbefreiung Berlin' wurde ich in unter10 Sekunden fündig:

Hundehaltung - Befreiung von der Hundesteuer beantragen - Dienstleistungen - Service Berlin - Berlin.de

Unter FAQ, 'Gibt es Ausnahmen von der Besteuerung?':

Hinweis: Der Antrag auf Steuerbefreiung kann per Post, Fax oder E-Mail bei Ihrem für die Hundesteuer zuständigen Finanzamt gestellt werden. Bitte fügen Sie die entsprechenden Belege (Rentenbescheid, Bescheid der Agentur für Arbeit, Ausbildungsnachweis des Hundes, Schwerbeschädigtenausweis u.ä.) Ihrem Antrag bei. Die Steuerbefreiung gilt ab Antragstellung frühestens ab dem 01.01.2022.

Rassek
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Hilfe,ich habe lange gesucht und überall nachgesehen und nichts finden können.Aber vielen Dank für Ihre Hilfe.Einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.Freundliche Grüße aus Berlin

[Durch Moderation editiert]

Eifelia  08.07.2022, 17:08
@Rassek

Gern geschehen. Nimm den Namen raus. Einen vermutlich nicht gerade häufigen Klarnamen in Verbindung mit Senior im Internet zu veröffentlichen, ist keine gute Idee.

Eifelia  08.07.2022, 16:39

Kommentar gelöscht nach Änderung des Beitrags.

AndiRat  08.07.2022, 16:40
@Eifelia

Du hast Recht. Ich wusste erst nicht, dass die Hundesteuer gemeint war. Das habe ich erst nachträglich in den "Themen" gelesen.