Sternchen auf sozialversicherungsausweis?

1 Antwort

Um was für einen Sozialversicherungsausweis geht es? Welche Stelle hat ihn ausgestellt? Und wo stehen diese Sternchen?

Ich frage, weil in Deutschland schon seit 2011 keine Sozialversicherungsausweise mehr ausgegeben werden.

privateuser
Fragesteller

Habe bei dem Geburtsnamen 8 Sternchen, ist so ein Brief mit aufgedrucktem ausweis der drv

Rolf42  09.04.2020, 21:09
@privateuser

Ach so... - dann hast du noch keinen abweichenden Geburtsnamen, weil sich dein Name seit der Geburt noch nicht geändert hat.

Wenn beispielsweise bei einer Heirat der Name des Ehepartners angenommen wird, steht unter "Geburtsname" der ursprüngliche Name.