Wie schreibe ich eine E-mail an mein Arbeitgeber das ich mein Sozialversicherungsausweis nachreichen werde?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

kann ich zb das schreiben :

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe meinen Sozialversicherungsausweis bei der Krankenkasse beantragt.

laut der Krankenkasse kann es 2 Wochen bis 3 Monate dauern bis er ankommt.

Sobald er ankommt, werde ich Ihnen natürlich eine Kopie meines Sozialversicherungsausweis schicken.

2 Antworten

Nur als Anmerkung, die Sozialversicherungsnummer wird auch erst bei Beginn der Beschäftigung benötigt. Ja, der Arbeitgeber will die Daten "zusammen haben" aber erstmal passiert auch nichts.

Vanessa

Vorschlag: "Den Sozialversicherungsnachweis habe ich bei der Krankenkasse beantragt; ihn reiche ich nach."

Info sofort weiterleiten.