KLV in RLV umwandeln, geht das?

1 Antwort

Wieso sollte eine BU eine Abfindung zahlen. Eine BU zahlt in der Regel eine Rente und den Beitrag für die Versicherung. Das ist das Grundprinzip einer solchen Versicherungskombination. Eine BU-Rente ist auch nur temporär. Wenn allerdings Tinnitus der Grund ist, und die Versicherung sagt, dass sie unter diesen Umständen nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag zahlen will, wäre das ein Fall für den Rechtsanwalt gewesen.

Die Umwandlung KLV in RV ist nicht sinnvoll und wird auch nicht gehen.