Steht auf einem Verweis drauf wie viele Verweise man schon hat?

1 Antwort

Du solltest mit der Wahrheit rausrücken bei einem günstigen Moment die Situation erklären , denn es könnte sein , dass sie mal irgendwann zum Gespräch gebeten werden ….

Sie werden schon Dir nicht den Kopf abreißen, aber Du solltest darüber nachdenken , was der Grund ist für die Verweise.

Sind es Deine Kumpels , halte Abstand.

Gute Noten sind wichtig für die ZAP , dass Du in die Oberstufe kommst

senior1  08.07.2023, 02:59

Mutige Antwort. Aber wie Eltern reagieren kann keiner aus der Ferne vorhersehen.

classica  08.07.2023, 05:33
@senior1

Dann den Vertrauenslehrer mit einbeziehen vor dem Gespräch.

Beim 2. Verweis sind Eltern Gespräche in der Schule nicht selten . Auch kommt es auf die Schulform an , ob Quartalsmässige Leistungsberichte geschrieben werden , die unterschrieben werden müssen , da steht es eh drauf.
Auch lohnt es sich die Nummer gegen Kummer mit einzubeziehen, vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit in Form einer Onlineberatung mit Sozialarbeitern für Jugendliche

Nummer gegen Kummer e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern, Jugendlichen und Eltern ein kompetenter Ansprechpartner zu sein bei kleinen und großen Sorgen

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/