Spind mit Kollegen teilen?

2 Antworten

Warum sollte so etwas verboten sein. Es muss Dir ein AG nicht einmal zwingend einen Spind zur Verfügung stellen.

Nele1130765
Fragesteller

Ich kenne den Kollegen doch gar nicht, was wenn der klaut

wilees  25.09.2021, 22:50
@Nele1130765

Warum sollte er - außerdem - warum nimmst Du Wertsachen mit zur Arbeit?

Nele1130765
Fragesteller
@wilees

Wie gesagt kenne den ja nicht. Müssen ja keine großen Wertsachen sein.ich muss ja Geld für eine Fahrkarte und zum Einkaufen dabei haben oder einfach nur andere Kleinigkeiten

orgel  25.09.2021, 23:39
@Nele1130765

Und warum kannst oder darfst du diese Kleinigkeiten nicht mit dir führen? Musst du sie im Spind lassen?

Eifelia  26.09.2021, 09:33
@orgel

Kleines Portemonnaie in die Hosentasche stecken. Der Kollege kennt Dich übrigens auch nicht und weiß nicht, ob Du klaust...

Answer123  26.09.2021, 23:54
Es muss Dir ein AG nicht einmal zwingend einen Spind zur Verfügung stellen.

Sofern Arbeitskleidung getragen werden muss, durchaus. Ggf. sogar mehr als einen. Das sind zwingende Anforderungen aus den Arbeitsschutzvorgaben, die auch durchaus kontrolliert werden.

müsst ihr Arbeitskleidung der Firma tragen?

dann bin ich der Meinung der Chef muss jeden Mitarbeiter einen eigenen Spind zur Verfügung stellen.

Nele1130765
Fragesteller

Ja müssen wir

Schubert610  25.09.2021, 23:43
@Nele1130765

was für Kleidung denn?
es gibt Arbeitskleidung die nicht mit normaler Straßenkleidung zusammen in einen Spind darf, da muss die Fa. sogar 2 Spinde pro Mitarbeiter stellen, und wenn die Kleidung nicht Zuhause gewaschen werden darf, braucht man sogar noch ein extra Fach für die Gereinigten Sachen, und einen Schrank für die Schmutzwäsche.