Sparkasse Preiserhöhung rückwirkend durchgeführt?

2 Antworten

Unterschreibst Du nicht, wird dir die Sparkasse das Konto kündigen! 😜😁😎

"zum 01.07.2022 wirksam werden"

Diese Aussage ist doch eindeutig und unmissverständlich!!!

Ja, da DU es versäumt hast, dich mal rechtzeitig zu kümmern, hast Du doch nunmehr selber Schuld, wenn auf ein Schlag die Gebühren seit dem 01.07. nachbezahlt werden müssen.

Verhandel doch, vielleicht verzichten die rein aus Kulanz, wenn Du nun zustimmst!

Viel Erfolg! 🍀🍀🍀

"zum 01.07.2022 wirksam werden"

Was ist daran unklar?

Natürlich müssen dann ab diesem Tag auch die erhöhten Gebühren gezahlt werden. Die Alternative wäre vermutlich Kündigung der Kontobeziehung. Es gibt einige Sparkassen die eine fünfstellige Zahl von Konten wegen unterbliebener Zustimmung zu neuen AGB und Gebühren gekündigt haben.