Sofortüberweisung nicht bekommen?

2 Antworten

Ich kenne den genauen Buchungsschnitt nicht, aber die meisten Banken buchen um die Uhrzeit (nach 20 Uhr) nicht mehr. Da wird vermutlich die Sofortüberweisung erst morgen tatsächlich ausgeführt und das Geld wird dann morgen auf deinem Konto eingehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Wie willst du eine Sofortüberweisung empfangen? Hast du den dazu nötigen Vertrag mit Klarna? Sonst geht das nicht.

Bein Volksbank sofortüberweisung

@Hanspeter187

Das geht nicht so einfach.

Oder meinst du eine Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Credit Transfer)? Das ist ein Unterschied.

@Rolf42

Und die nächste Frage wäre noch, ob ihm seine Bank die Echtzeitüberweisungen auch online in Echtzeit anzeigt? Ich als Ahnungslose.

@Andri123

Theoretisch ja, aber ohne die Bank zu kennen, kann ich das auch nicht sicher sagen.