SKR03 Kunde zahlt zu viel und möchte das Geld nicht zurück haben?

1 Antwort

Richtig.

Man könnte noch darüber diskutieren, ob hinsichtlich der Überzahlung überhaupteine Gegenleistung besteht, aber hier die USt nicht zu buchen wirft am Ende mehr Diskussionsbedarf auf als die 1,03 Euro Umsatzsteuer wert sind.

adnanche
Fragesteller

Muss ich dafür noch eine extra Rechnung ausstellen? Weil die 7,50€ stehen ja jetzt nicht auf der Rechnung.

NMAFFM  08.12.2020, 12:38
@adnanche

Spende doch das Geld und lass deinem Kunden die Spendenquittung zukommen