Schutzgeld-Zahlungen im Knast: ist das möglich?

Support

Liebe/r gurusucher,

in der Tat hat deine Frage nichts mit Finanzfragen zu tun. Daher schließe ich hier einmal bevor es zu ausufernden Off-Topic Beiträgen kommt.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Aber mir geht total die Düse, wenn ich daran denke, dass ich mal versehentlich als Steuersünder oder als Justizirrtum in den Knast kommen würde.

Aha! Mr.H. ist mit 27,5 Mio Hinterziehungssumme zu Freiheitsstrafe ohne Bewährung vereurteilt worden. Mr.Z. ist bei knapp einer Mio. noch in der Bewährung gelandet. Um wieviel geht es denn bei Dir?

Einzelzellen kann man sich nicht kaufen. Aber die Justizverwaltungen sortieren schon Straftäter nach Alter und Delikt.

Du möchtest also von uns wissen, wie man sich während einer Inhaftierung verhält, damit man seine Strafe in Ruhe absitzen kann?

Ich glaube, hier bist Du damit im falschen Forum, denn die wenigsten von uns haben schon einmal eingesessen.

Ich gebe Dir aber gerne einen Tipp: Verhalte Dich so, dass man Dir nichts anhängen kann und die Frage stellt sich für Dich gar nicht erst!

Wie heißt es so schön - ehrlich währt am längsten ;-))

Ist es möglich, auch für geliehene Sachen,die man kaputt macht, Versicherungsschutz zu bekommen?

In der Haftpflicht steht, für geliehenes wird kein Schadenersatz geleistet. Ist das von Versicherung zu Versicherung verschieden-wäre das mitversicherbar? Haben gerade so einen Schaden angerichtet, was aber nun keine große Sache ist. Aber was wäre, wenn man sich mal was teureres ausleiht und kaputt macht. Das Thema beschäftigt mich.

...zur Frage

Lohnt sich eine Geschäftsführer Versicherung für jeden Geschäftsführer?

Als Geschäftsführer einer GmbH ist man vielfältigen Haftungsrisiken ausgesetzt. Dagegen kann man sich mit einer Versicherung schützen. Welche Bereiche deckt so eine Versicherung ab und ist sie für den normalen Geschäftsführer zu empfehlen?

...zur Frage

Gibt es einen Schutz vor Vermögensverschiebung des Schuldners?

Kann man sich als Gläubiger davor schützen, dass ein Schuldner seiner Frau praktisch sein ganzes Vermögen überlässt, wonach der Gläubiger in die Röhre guckt, weil nichts mehr da ist, was er pfänden könnte?

...zur Frage

Versicherung bucht den Versicherungsbeitrag nicht mehr ab. Ist der Schutz noch gewährleistet?

Meine Krankeversicherung hat nun schon seit 2 Monaten die Beiträge nicht mehr abgebucht. Ich kann mir das nicht erklären, denn ich habe keine Vertragsänderung oder ähnliches vorgenommen. Handelt es sich hierbei wohlmöglich nur um einen Computerfehler und ist mein Versicherungsschutz trotzdem weiterhin noch gewährleistet?

...zur Frage

Sind Sachwerte generell vor Inflation geschützt?

Sind Sachwerte wie Immobilien, Kunst oder Gold ein guter Schutz vor Inflation oder ist man auch hier vor Geldentwertung nicht ganz sicher?

...zur Frage

Müssen Banken eingefrorene Konten egentlich auch irgendwann wieder freigeben?

Man hört mittlerweile oft, dass Konten von bestimmten Personen von Banken eingefroren werden. Jetzt fragte mich meine Mutter, was denn auf Dauer mit diesen Konten passiert. Müssen Banken eingefrorene Konten egentlich auch irgendwann wieder freigeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?