Schuldensanierung?

4 Antworten

Das sind sehr gute und erfolgreiche Firmen.

Aber leider weniger für dich, vielmehr für diese Firmen selbst!

Das hat nix mit seriös oder Betrug zu tun. Das sind Kreditvermittler. Die verkaufen Kredite. Man nennt sowas auch Kredithaie.

Das sie Schuldnerberatung mach ist Marketing. Sicher machen die Beratung und lassen sich die Beratung bezahlen. Wenn dann kein neuer Kredit erteilt wird, ist das Geld weg bzw. Lehrgeld.

Schuldnerberatung der Verbraucherzentralen, Schuldnerberatung der Gewerkschaften, Schuldnerberatung der Caritas machen das was drauf steht. Schuldner zu beraten und es ist in der Regel kostenlos und auch seriös.

Schnell geht das alles eh nicht, sondern dauert Jahre bis man die Schulden los ist.

Auf gar keinen Fall solche Firmen beauftragen!! Egal, was Dir erzählt wird, "geholfen" haben solche Firmen noch niemandem, die wollen Geld verdienen, alles andere ist Nebensache.

Ob "seriös" oder Betrüger, beides hilft Dir nicht weiter, weil diese Unternehmen primär Dein Geld wollen, indem Du neue Kredite aufnimmst und damit als erstes für deren "Dienste" bezahlst. Deine Schulden werden durch solche Firmen nur größer.

Außer den kostenlosen gemeinnützigen Schuldnerberatungen ist nichts zu empfehlen, selbst, wenn es Wartezeiten gibt. Das musst Du irgendwie durchhalten.

https://www.schuldnerberatungen.org/beratungsstellen/

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

https://www.finanztip.de/schuldnerberatung/

Nutze weder noch. Gehe zu einer staatlichen Schuldenberatung und gibt bis dahin so wenig wie möglich aus.

Zoro46
Fragesteller

Vielen Dank für die Rat , es ist aber bei mir dringend bei caritas und anderen Städliche Schuldenberatungen dauert aber so lange , kennst du ob Easyhelp und eco24 seriös sind oder Betrug ??

Tiiii  03.08.2023, 13:59
@Zoro46

Ja, es dauert lange aber nur die können dir wirklich helfen. Die Anderen wollen nur Geld mit dir verdienen und am Ende hast du mehr Probleme wie zuvor.

Also... Termin ausmachen und bis dahin alle Unterlagen zusammenhaben und sowenig wie möglich ausgeben. Es sollte jeden Monat Geld übrig bleiben!