Schulausfall wegen Streik trotz gesicherten Schulweg möglich?

3 Antworten

Problem ist das ich der einzige aus meiner klasse bin der keine Busfahrkarte hat weil er zu nah an der Schule wohnt.

Ergo hast Du Anwesenheitspflicht oder musst gemäss Attestpflicht ein Attest vorweisen, wenn Du meinst auf krank machen zu müssen.

Sei Dir sicher kein Lehrer wird eine Klausur schreiben lassen, wenn so viele Schüler abwesend sind. Der schießt sich doch nicht ins eigene Knie und bereitet für den Rest der Klasse eine neue Klausur vor.

Bezüglich Deines anberaumten Vortrages, nutze bitte die Zeit - der Abend ist noch lang.

Wenn kaum jemand da ist, wird die Klausur ganz sicher ausfallen. Sonst müsste der Lehrer für die entschuldigten Nichtanwesenden ja auch eine neue Klausur bauen...

Möglich ist alles oder gar nichts! 😜😁😎

Hellseher ist hier noch keiner!