Facharbeit 0 Punkte?

2 Antworten

Je nachdem wie gut du die Arbeit umgeschrieben und tatsächlich neu formuliert hast. Die Quellen solltest du natürlich auch so anpassen, wie du diese in deiner Arbeit tatsächlich noch verwendet hast. Denn wenn du Quellen angibst, weil du diese einfach übernommen hast, diese aber in deiner Arbeit gar nicht mehr zitiert werden, weil du Punkte rausgelöscht hast, ist das sehr auffällig und man könnte gerade deshalb misstrauisch werden. Je nachdem wie aufmerksam der Lehrer/die Prüfungskommission ist, kann das, muss aber nicht, zu 0 Punkte führen.

Yep. Nennt sich Plagiat.

„Wenn du einen fremden Text umschreibst und ihn in eigenen Worten wiedergibst, aber die fremde Quelle korrekt angibst, ist das kein Plagiat sondern eine Paraphrase.“

@Bsbdnbbs

Die fremde Quelle wäre hier aber die geklaute Facharbeit, hast Du die angegeben? 😋

@Eifelia

Nein denn bei unserer Schule ist es so das man nur die von einer Person benutzten Quellen angeben muss

@Bsbdnbbs

😅 Du willst mir aber jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass es an Deiner Schule ok ist, eine Facharbeit nicht selbst zu schreiben, sondern statt dessen die Arbeit einer anderen Person umzuschreiben und als eigene Arbeit auszugeben, solange man nur die Quellen angibt, die der eigentliche Autor verwendet hat, oder etwa doch?

Was Du gemacht hast, ist Abschreiben, Unterschleif, Betrug oder wie immer es bei Euch heißt.

@Bsbdnbbs

Die fremde Quelle, nämlich den umgeschriebenen Originaltext, hast Du offensichtlich ja nicht als Quelle angegeben. Damit ist dies ein Plagiat.

Schüler sollten außerdem ihre Fähigkeiten im "Umschreiben" nicht überschätzen.