Kann man eine Atestpflicht wegbekommen?

3 Antworten

Die geht weg, wenn der Schulleiter das so entscheidet.

Und was das Sitzenbleiben wegen zu vieler unentschuldigter Fehltage angeht: in NRW sind das Einzelfallentscheidungen. Dabei kommt es nicht mur auf die Anzahl der Fehltage an, sondern auch auf die schulischen Leistungen - will sagen, ein trotz vieler Fehltage guter Schüler hat bessere Chancen, nach einer Versetzung im nächsten Schuljahr erfolgreich zu sein als einer der gerade so besteht.

Ich brauche schnell antworten bitte.

wozu - schnell? Die Attestpflicht fiel doch auch nicht von heute auf morgen vom Himmel.

U.U. entfällt die Attestpflicht wieder mit Beendigung dieses Schuljahres..... oder aber wenn Du über mindestens ein Schulhalbjahr regelmäßig zum Unterricht erschienen bist.

Ansonsten wieviele Fehltage ( gemäß Schulgesetz in Deinem Bundesland ) zu einer zwangsweisen Nichtversetzung führen, kann Dir die Schul- bzw. Klassenleitung beantworten.

Das mit der Aufhebung der Attestpflicht kannst Du m.E. mal so langsam fragen, wenn Du ein halbes Jahr lang mal regelmässig zur Schule gegangen bist.