Schufa basisscore bei 86,8...bekomme ich dort eine positive Auskunt für den vermieter?

3 Antworten

In der Auskunft für den Vermieter steht der Score nicht, daher brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

Der Vermieter wird vermutlich eine Schufa-Selbstauskunft von dir sehen wollen, oder hast du ihm eine Vollmacht erteilt? Die Schufa gibt keine positiven oder negativen Auskünfte ab, sondern listet Fakten auf, aus denen dann ein Scorewert errechnet wird. Den kann dann jeder so einschätzen, wie er das für richtig hält, also seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Aber Scorewerte in deiner Größenordnung werden meist nicht als sonderlich gut angesehen.