Schufa Auskunft unter 18?

3 Antworten

Du kannst dir eine kostenlose Datenkopie bestellen. Die Schufa speichert Daten ab dem 7. Lebensjahr. Viele Minderjährige haben ja bereite ab 12. ein Girokonto und dann wird dieses auch an von vielen Banken bereits an die Schufa gemeldet.

Ein Mindesteinkommen gibt Amex schon Jahre nicht mehr vor. Viele Studenten besitzen die Platinum… vor allem wenn es mal wieder eine Aktion gibt, wird diese seitens Amex gern genehmigt.

Das mtl. Startlimit liegt hier meist bei ca. 10.000 € mtl.

Von daher viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Klar kannst Du die Daten einsehen die die Schufa über Dich gespeichert hat.

Das nennt sich Datenauskunft und ist kostenlos. Acht geben muss man natürlich, nicht eines der kostenpflichtigen Angebote der Schufa zu bestellen.

Vermutlich wird die Auskunft enttäuschend ausfallen. Die Schufa speichert nur Daten aus Rechtsgeschäften mit einem der Schufa-Partner. Als Minderjähriger aber schließt man nun einmal wenig Verträge die relevant sind.

Ich weiß ja nicht was Du Dir von der Amex Platinum für Vorteile versprichst. Sofern Amex den Antrag überhaupt annimmt wird Dein Monatslimit in der Anfangszeit enttäuschend niedrig sein. Es gehört zu den Besonderheiten von Amex, dass es kein durch den Kunden bestimmbares oder einseitig erhöhbares Limit gibt. Das Limit setzt Amex fest nach Bonität, Einkommen und bisherigem Zahlungsverhalten des Kunden.

Tiiii  06.02.2024, 07:14

Typisch Ami-Karte halt. In der EU sehe ich garkeinen Sinn einer Amex Kreditkarte.