Schlüssel abgeben und spint ausräumen ohne Kündigung?

4 Antworten

Eine Kündigung bedarf immer der Schriftform, das Schrankausräumen ist also nicht als Kündigung zu werten.

Vieleicht will sie den mal reinigen oder verhindern, das irgendwas von dir darin verrottet.

Und der Schlüssel wird zu Sicherheit einkassiert, um zu verhindern, das du ihn verlierst oder ihn für Schandtaten missbrauchst.

Warum teilt man einen längeren Krankenhaus-aufenthalt dem Arbeitgber mit?

Das war ein grosser Fehler. Jetzt kann der sogleich überlegen, wie er Dich los wird.

Einen Kündigungsschutz bei Krankheit gibt es nicht.

.

Was hat denn die Chefin geantwortet, als Du nachgefragt hast, warum Du den Schlüssel abgeben und das Spind ausräumen sollst und ob Du beides nach der Rückkehr zurückbekommst?

Ich würde ja schätzen, dass das Spind ausgeräumt werden soll, damit da nicht irgendwas vergessenes drin versammelt. Oder es gibt es andere Arbeitnehmer, die keinen Schlüssel und kein Spind haben.

habe einen längeren krankenhaus Aufenthalt vor mir.

also könnte der Arbeitgeber den Spind für jemanden benötigen, der aushilfsweise eingestellt wird.