Scheinanmeldung?

5 Antworten

An das Salzamt. Salzamtstrasse 7 in 10023Berlin.

oder an: blockwart.de

grundsätzlich geht es doch nichts an wer wo wohnt. Ein Klingelschild ist weder Indiz noch Beweis, außerdem sind namentliche Klingel /Postkastenanlagen dank DSGVO verboten.

Du kannst, wenn tatsächlich aus dem Keller geklaut wurde, dies bei der Polizei anzeigen. Die überprüfen natürlich die in der Anlage gemeldeten.

Sie wohnt hier nicht mehr, stattdessen gehen in der Wohnung jetzt kuriose Leute ein und aus

Also erkundige Dich bei Deinem Vermieter bzw. der Verwaltung, soweit Du vin einer unerlaubten Untervermietung ausgehst.

Ich würde als erstes mal beim Vermieter/Eigentümer nachfragen und auch auf die Diebstähle hinweise, bevor man womöglich völlig falsch mit seinen Annahmen liegt...

rocko597  11.07.2022, 16:48

Ein Diebstahl der nicht polizeilich gemeldet wurde, ist keiner.
da mag jemand „kuriose“ Personen nicht, thats all.

Katinka838
Fragesteller

Die Diebstähle wurden schon bei der Polizei gemeldet. Seltsam ist ja auch das kein neuer Name dran steht, irgendwohin muss ja auch von den Leuten die Post hingehen.

rocko597  11.07.2022, 16:52
@Katinka838

Es DARF bei Mehrpersonenhäusern kein Name an der Klingel oder dem Briefkasten stehen. Dafür gibt t es Adresszusätze wie: Stiege x, Tür Y

(dürfen schon, aber vom Mieter angebracht)

es ist an deiner Story nichts dran, außer dass du dich als Blockwart geoutet hast.

rocko597  11.07.2022, 18:06
@Eifelia

Dürfen aber nur vom Mieter selbst angebracht werden, bzw. mit dessen Zustimmung. Hab i eh so geschrieben, nur unklar formuliert ;)

Du wendest dich an den VM und äußerst den Verdacht, das die Wohnung als AirBNB genutzt wird.

Und was sagt der Eigentümer dieser Wohnung oder die Hausverwaltung zu Deinen Verdächtigungen?