Schadensersatz durch wen, wenn Unfall durch defekte Ampelanlage?

2 Antworten

Diese Geschichte glaube ich nicht !!!

Das eine Lichtzeichenanlage in alle Richtungen grün anzeigt ist technisch ziemlich unmöglich, vielmehr würde sie im Störmodus ganz ausfallen, oder in einer Richtung wäre ein gelbes Blinklicht zu sehen. Es gelten dann die Verkehsschilder an der Kreuzung - das ist üblich das diese auch an Ampelkreuzungen aufgestellt werden.

Zeugenaussagen sind relativ, und vor Gericht und Androhung der Eidabnahme setzt dann auch oftmals das Erinnerungsvermögen aus.