Gibt es Schadensersatz für einen Unfall im Supermarkt

1 Antwort

Die Heilbehandlung zahlt ja sowieso die Krankenkasse. Wenn es ein schjuldhaftes Verhalten des Supermarktes gab (Nasse Stelle ohne das es Kenntlich war, rutschig aus anderen Gründen), könnte die Krankenkasse versucht sein sich Geld von deren Haftplicht zu holen.

Auf jeden Fall ist der Supermarkt gegen solche Unfälle versichert. Wenn es also nicht eindeutig eigene Schuld war, dass sie gestürzt ist, dann würde ich schon mal vorsorlich bei denen eine Forderung anmelden.