Rück Buchung Überweisung ablehnen?

2 Antworten

Prüfen, ob die Rückforderung rechtes ist.

Wenn du das Geld derzeit nicht hast, dich beim Gläubiger melden und eine Fristverlängerung erbitten.

Es ist ja scheinbar nicht dein Fehler, das das Geld auf deinem Konto gelandet ist

Stimm der Rückbuchung zu, dein Konto wird dann ggf ins Minus gehen. Stimmst du nicht zu, wirst du sicherlich bald Post von einem
Anwalt kriegen, dann wirds eh teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
Hkg329
Fragesteller

Ich kann mit meinem Konto aber nicht ins minus gehen weil es ein Jugendgirokonto ist

correcta  31.08.2023, 10:58
@Hkg329

Die Bank wird das Konto ggf. trotzdem ins Minus stellen. Je nach Bank. Es war ja dann eine Fehlbuchung, so wird es gewertet und das Konto in Soll gestellt.