Rechnung mit Mwst bei Kleingewerbe Provision

1 Antwort

Vielen dank,also er erstellt die Rechnung nicht sondern bekommt immer eine Gutschriften Rechnung z.B.

Gutschriftsnetto 20 Euro 19 % MwSt 3 Euro

Gutschriftsbetrag 23 Euro

Er hatte bei der Firma auch angegeben das er Kleingewerbe hat aber dann nicht wirklich drauf geachtet. Bei anderen Firmen bekommt er immer eine Gutschrift nach dem § 19 also einfach ein Netto Betrag in der Gutschrift ausgewiesen.

So bei diesem Beispiel muss er doch was er damals an MwSt erhalten hatte von der Firma jetzt an das FA zahlen oder nicht?