Rechnungskauf wird abgelehnt, warum?

4 Antworten

Das kann dir nur der Verkäufer beantworten. Häufig wird Neukunden kein Kauf auf Rechnung angeboten, oder die Boniabfrage hat ein nicht sehr positives Ergebnis ergeben, oder das automatische Prüfsystem mag dich nicht.

Ich wollte vor einer Weile etwas für die Firma bestellen, bin bei einem Shop ebenfalls vom automatischen System abgelehnt worden. Antwort vom Kundendienst: Gründe wissen wir nicht, aber das System hat immer Recht, da können wir nichts machen.

Wir haben dann halt woanders bestellt.

Ja tut es. Du hast entweder eine schlechte Bonität oder der Verkäufer kennt dein Zahlungsverhalten nicht.

du musst wohl warten bis du es per vorkasse zahlen kannst.

Gegenfrage - warum sollte Dir ein Unternehmen als Neukunden den Einkauf auf Rechnung ermöglichen?

Viele Onlinshops bieten insbesondere Neukunden keine Zahlung auf Rechnung an.