Frage zu Dropshipping?

2 Antworten

Da ich selbst zugeben muss, mal drauf reingefallen zu sein: Weil die Kunden zu oberflächlich lesen und daher die Lieferzeiten übersehen.

Weitere Möglichkeit: Dem Kunden ist die Lieferzeit egal, weil er das Angebot einfach gut findet oder man der einzige ist, der liefern kann. Oder er hat keine Lust, andere Lieferanten zu suchen.

So manchem Kunden wird das nur einmal passieren - mir zum Beispiel. Aber wenn es um Produkte geht, die man auch nur einmal braucht...

Ich denke, Dropshipping hat sich erledigt, seit es keinen Freibetrag für den Import mehr gibt.

Ansonsten waren die Gründe wohl, dass man einen deutschen Ansprechpartner hat und man sich selber nicht durch hunderte Seiten klicken muss, weil der Dropshipper eine Vorauswahl für einen getroffen hat.

Und: Viele Leute trauen sich einfach nicht, selber ein Konto bei einem asiatischen Händler anzulegen oder sind z.B. auf Wish hereingefallen.