Quellensteuer aus Lettland zurückholen?

2 Antworten

Hi Pete, stehe gerade vor dem gleichen Problem. Hast du mittlerweile etwas herausgefunden? Gruß, Markus

Hi Markus, sorry, hab erst jetzt deine Antwort gesehen. Hab meine Steuererklärung ein wenig hinausgeschoben und mache diese erst in ein paar Tagen. Allerdings hab ich mittlerweile folgende Info: die Zinsen kommen wohl in zwei Anlagen: Anlage KAP, Zeile 17 und Anlage KAP, Zeile 54 ... allerdings keine Garantie, dass das richtig ist :-)

@petethefarmer

Hi Pete, danke für die Info, hatte meine Erklärung auch erst jetzt fertiggemacht. KAP 17+54 klingt ganz sinnvoll, hab ich jetzt so gemacht. Habe allerdings auch die Anlage AUS abgegeben:

http://www.tagesgeldvergleich.com/anlage-aus-wichtig-bei-auslaendischen-einkuenften

"Die Anlage AUS zur Einkommensteuererklärung betrifft fast jeden Anleger, der Gelder in einem Investmentfonds investiert hat. Darüber hinaus natürlich alle Sparer, welche Geld, beispielsweise als Tagesgeld oder Termingeld bei einer ausländischen Bank im Ausland angelegt haben."

Happy taxing, Markus

Hallo, eine konkrete Antwort habe ich leider nicht. Vielleicht hilft dieser Link im Moment schon etwas weiter : http://www.tagesgeldblog.com/lettische-privatbank-as-lockt-mit-3-prozent-aufs

Musst evtl. etwas warten, manchmal kommen doch noch hilfreichere Antworten: Gr. K.

Mhh, danke für deine Antwort aber der Link ist nicht sonderlich hilfreich. Da steht noch weniger drin, als ich sowieso schon weiß :-(