Probleme mit Zusatzversorgungskasse

3 Antworten

Bekommst Du die volle Erwerbsminderungsrente auf Dauer oder befristet?

Solltest Du die Rente auf Zeit bekommen gilt nämlich, dass Zeitrenten, egal wie hoch sie sind, generell nicht abgefunden werden.

Betriebsrenten, die den Monatsbetrag nach § 3 Abs. 2 BetrAVG nicht überschreiten, werden abgefunden.

Zuerst vielen Dank für die Antwort. Ich bekomme volle Erwerbsminderungsrente unbefristet.

@Slowenien

Auch dann kann ich Dir leider keine positive Antwort geben, denn Betriebsrenten, die den Monatsbetrag nach § 3 Abs. 2 BetrAVG nicht überschreiten (im Jahr 2014 = 27,65 €), werden abgefunden.

Du liegst also mit Deinem Anspruch weit über dieser Summe und von daher hast Du keinen Anspruch auf eine Abfindung.

Trotzdem: Alles Gute für Dich und vor allem gute Besserung!