Ich brauche die Adresse oder Tel.Nr vom zuständigen Amt von Nokia für die Betriebsrente?

2 Antworten

Nokia ist ja mit einigen Geschäftssparten immer noch in Deutschland vertreten und auf der finnischen Nokia-Seite ist ein Office für Deutschland in Stuttgart mit Telefonnummer genannt (die Adresse in München ist eine reine Besucheradresse):

https://networks.nokia.com/worldwide/de/directory

Versuche es doch erst einmal dort.

Du das habe ich auch versucht raus zu kriegen. Hatte bei Alcatel gearbeitet. Alcatel hat ja mit Lucent funsioniert und wurde dann von Nokia übernommen.

Meine Recherchen haben ergeben, das die Stelle in München ist. Nach einem Anruf beim dortigen Empfang, habe ich einen Namen und E-Mail Adresse bekommen. Von dort wurde aber nicht geantwortet, verlief im Sande.

Ein weiterer Weg wäre die IGM. Da hatte ich Kontakt.

Es ist so, das die Firmen die Plichten vielfach an externe Stellen übertragen haben und deshalb nicht antworten. Man findet ja entsprechende Websides, die damit werben, die Verpflichtungen aus Betriebsrenten zu übernehmen im Zuge von Fusionen Firmen-Übernahmen. Das ist wohl ein lukratives Geschäftsmodell.

Der Pensionsicherungsverein gibt keine Auskunft, so weit war ich auch schon.