Privatkredit angefragt? Geld bezahlt und dann betrogen wurden, was macht man?

1 Antwort

Sorry, so leid es mir auch für die Geschädigten tut, Doofheit kann man nicht bestrafen!

Aber wenn es für Dich erkennbar war, dass da was nicht sauber läuft, Geldgeschäfte über Dein Konto abgewickelt wurden, ja, dann wird die Staatsanwaltschaft auch gegen Dich ermitteln, dann hast Du dich vermutlich mit/auch strafbar gemacht.

MarjamS
Fragesteller

Auch wenn es direkt danach angezeigt wurde?

Alarm67  30.06.2021, 14:09
@MarjamS

Frage das den ermittelnden Staatsanwalt.

Oder lasse das Deinen Anwalt erledigen

Viel Erfolg.