Bank Geld zurückziehen paypal?

Der Verkäufer hat das Geld auch (noch) nicht, sondern ist noch bei Paypal

1 Antwort

Der Verkäufer hat das Geld auch (noch) nicht, sondern ist noch bei Paypal

Woher weißt du das denn? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass man das bei PayPal sehen kann…

Hallo, in meiner Bank-App gibt es die Funktion, dass ich meine Überweisung die ich mit Paypal gemacht habe, zurückbuchen kann. Kann ich dies einfach machen, da ich leider von einem Verkäufer betrogen wurden bin. Mein Käuferschutz Antrag wurde abgelehnt,

Du kannst vermutlich die Lastschriften von PayPal zurückbuchen, das ist ein kleiner Unterschied zum zurückbuchen von Überweisungen. Und ja, das kannst du theoretisch machen, solltest dich dann aber darauf einstellen, dein PayPal-Konto zukünftig nicht mehr nutzen zu können und dich auf Bekanntschaft mit dem Inkassoinstitut von PayPal einstellen.

Ach ja, da du bei der Einrichtung des Kontos bei PayPal unter 18 warst, wird das zukünftig wohl eh nichts mehr, mit einer Nutzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter