Praktikum im Gericht?

3 Antworten

Nur im Rahmen des von der Schule organisierten Schülerpraktikums.

Cherry813
Fragesteller

Dankeee💓💓

Aus den anderen Fragen wissen wir, dass Du 13 Jahre alt bist.

Eine Schülerpraktikum muss von der Schule organisiert werden und das wird nur gemacht, wenn es auf das Ende der Schullaufbahn zugeht.

Damit bei Dir kein Irrtum aufkommt: Du wirst dann nicht zuschauen können wie ein Richter arbeitet, sondern in der Geschäftsstelle beim Akten sortieren.

Gerichtsverhandlungen sind im Übrigen öffentlich. Da kannst Du hingehen ohne Dich irgendwo anzumelden. Ob die Hausordnungen des Gerichts allerdings minderjährige Besucher ohne einen Erwachsenen als Begleitung zulassen kann ich Dir nicht sagen.

Ja, kann man.

Cherry813
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!❤️❤️